• Foto: TU Ilmenau/Urheber.

Rückerstattung

Kontakt

Wiebke Henriette Reckmann

Semesterrückerstattung

Pro Semester gehen zehn Euro Deines Semesterbeitrags an den Studierendenrat. Sollte es dir aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, dein Semester wie geplant wahrzunehmen, kannst Du diesen Betrag allerdings zurückfordern.

 

Gründe für die Rückerstattung

Du kannst dir deinen Anteil an den Studierendenrat aus den folgenden Gründen erstatten lassen:

  • du hast für das betreffende Semester ein Urlaubssemester angemeldet
  • du wurdest exmatrikuliert
  • du hast dich an der TU Ilmenau auf einen Studienplatz beworben und wurdest angenommen, verzichtest jedoch auf diesen Studienplatz

 

Beantragung der Rückerstattung

Um die Rückerstattung des Anteils zu beantragen, fülle bitte den hier verlinkten Rückerstattungsantrag aus und übergib ihn rechtzeitig (falls du exmatrikuliert wurdest, spätestens einen Monat nach Semesterbeginn, ansonsten vor Semesterbeginn) dem Referat Finanzen - dazu kannst du ihn entweder per E-Mail (ref-finanzen@stura.tu-ilmenau.de) kontaktieren oder den Brief einfach im StuRa-Postkasten (Haus A beziehunsgweise Max-Planck-Ring 7) einwerfen oder per Post versenden. Das Referat Finanzen wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.