Mitgliedschaften

Der StuRa ist Mitglied in verschiedenen Organisationen, Verbänden und Vereinen. Diese dienen vor allem dem überregionalen Informationsaustausch und der Vertretung der Interessen unserer Student:innen auf Landes- und Bundesebene. Die Mitgliedschaften sollen letzten Endes also dir als Student:in der TU Ilmenau zugutekommen.

Fördermitgliedschaften

Bundesfachschaftentagungen

Unsere Fachschaftsräte treffen sich regelmäßig mit anderen Fachschaften ihres Fachgebietes aus dem deutschsprachigen Raum zu Vernetzung und Austausch auf Bundesfachschaftentagungen. Dort tauschen sie sich unter anderem über Lehrkonzepte, den Aufbau von Studiengängen, fachliche Schwerpunkte und Projekte aus. Hier ein paar Tagungen, die unsere Fachschaftsräte regelmäßig besuchen: