Hochschulfilmclub

Wir haben Spaß am Filme schauen und am Organisieren von Filmveranstaltungen. Dabei möchten wir ein Programm bieten, das über die üblichen Filme in den meisten kommerziellen Kinos hinausgeht und freuen uns damit einen kulturellen Beitrag in Ilmenau zu leisten. Wir laden alle Filmbegeisterten ein, mit uns in gemütlicher Atmosphäre und mit Freunden, für wenig Geld Filme auf großer Leinwand zu schauen und darüber zu diskutieren.

Unsere Vorstellungen sind immer Dienstags und Donnerstags um 21Uhr im Helmholtzhörsaal und zusätzlich gibt es jedes Semester noch ein paar Sonderveranstaltungen wie die Kurzfilmnacht oder das Sommerkino.

Du könntest bei uns......

  • das Semesterprogramm mitbestimmen...
  • an unseren 35mm -Filmmaschinen zum Vorführer ausgebildet werden...
  • Erfahrung in der Mediengestaltung sammeln (Programmheft, Flyer, Poster, Website)

Wer mitmachen will, ist jederzeit herzlich willkommen!

 

 
Zeig Unitiative

Kontakt

Die Unitiative ist ein Projekt des Studierendenrates der TU Ilmenau.

Bild: fmatte / photocase.com