• Foto: TU Ilmenau/Urheber.

Gremium

Ein herzliches „Hallo!“ beim Fachschaftsrat für Wirtschaftswissenschaft und Medien - kurz FSR WM

Auf den weiteren Seiten findet ihr Infos zu unseren aktuellen Mitgliedern und wie ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt. Dort findet ihr  außerdem die Termine für unsere wöchentlichen Sitzungen.

Wir stehen euch jederzeit gern für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung!

Was ist der Fachschaftsrat?

Der Fachschaftsrat ist ein untergeordnetes Gremium des StuRa. Jede Fakultät hat seinen eigenen „FSR“. Er besteht aus acht Mitgliedern, die jeden Sommer neu gewählt werden. Weiterhin gibt es zusätzliche „aktive“ Mitglieder. Aktives Mitglied kann jeder werden, der sich engagieren möchte. Also schau einfach mal vorbei!

Was macht der Fachschaftsrat?

Studierende helfen Studierenden, so ist unser Motto.

Oftmals verstehen wir deine Probleme besser, als die Universität oder die Fakultät und können diese also besser weitertragen.

Wir tauschen uns mit den anderen Fachschaftsräten, dem StuRa und anderen Gremien aus und können so deine Probleme besser an den richtigen Stellen anbringen.

Aber nicht nur dann sind wir für dich da:

  • wir sind eine Interessenvertretung gegenüber der Universität und der Fakultät,
  • kümmern uns um die Besetzung verschiedener Gremien (z.B. dem Prüfungsausschuss) und
  • organisieren den Bücherbasar, die Fachschaftspartys WM und das Pub Crawling.