Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon.

Projekte

Von Zeit zu Zeit sehen sich die Referate interessanten Ideen und Konzepten gegenüber, auf die sie selbst gekommen sind oder die von Vereinigungen angeboten werden. Bei Letzterem handelt es sich häufig um Ausstellungen, die dann durch eigenständiges Engagement zu richtige Projekten ausgebaut werden um euch einen umfassenden Überblick in er Thematik zu bieten.

Bei der ersten Art von Projekten kommen meist StuRamitglieder auf eine Idee, die sie sich in den Kopf setzen und deren Umsetzung sie sich wünschen. Wenn alle der Meinung sind, dass die Idee unterstützenswert ist, dann geht es ans Werk. Da kommt es schon einmal vor, dass sich ein halbes Dutzend StuRäte an einem Samstag finden und gemeinsam das Projekt voranbringen. So entstand zum Beispiel unsere Fahrradwerkstatt, die aber, wie viele andere Projekte, eine dauerhafte Baustelle ist, an der immer und immer wieder angepackt werden muss.

Aber macht euch einfach selbst einen Eindruck von unseren "Baustellen".

StuRa

Der Studierendenrat (StuRa) ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft an der TU Ilmenau [mehr]

StuRa

Kontakt

Max-Planck-Ring 7
(Haus A, Kellerraum 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Sitzung:
Mittwochs 19 Uhr
EAZ Raum 1337/1338

Kontakt