Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon.

CeBIT-Fahrt 2014

Auch dieses Jahr organisieren wir für euch eine Fahrt zur CeBIT nach Hannover. Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet seit 1986 jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt.

Das Topthema der CeBIT 2014 ist Datability. Das Kunstwort setzt sich aus dem Branchentrend Big Data und seiner nachhaltigen und verantwortungsvollen Nutzung (Englisch: ability, sustainability, responsibility) zusammen. Dieses Thema hat besondere politische Brisanz, da die Deutsche Messe AG Großbritannien als Partnerland der CeBIT 2014 ernannt hat. Wegen der von Edward Snowden aufgedeckten Skandale, der amerikanischen und britischen Geheimdienste NSA und GCHQ, werden auf der CeBIT Debatten zum Umgang mit Datenmengen erwartet.

Für die Fahrt steht uns nur eine begrenzte Anzahl an Karten zu Verfügung.
Die Fahrt findet am 11.03.14 statt.
Treffpunkt zur Abfahrt ist die Bushaltestelle an der Mensa um 5:10 Uhr. Sodass wir zwischen 9:00 - 10:00 Uhr die Messe erreichen.
Die Rückfahrt wird gegen 17:00 Uhr sein.

Für die Fahrt wird ein Kostendeckungsbeitrag von 10€ erhoben. (Inbegriffen Eintrittskarte zur CeBIT, die Hin- und Rückfahrt und ein GVH-Nahverkehrsticket im Raum Hannover).

Die Tickets könnt ihr von Donnerstag, den 27.02.14 bis Dienstag, den 04.03.14 von 11:00 - 13:15 Uhr in der Mensa kaufen. Außerdem könnt ihr während der Öffnungszeiten des StuRa-Büros die Tickets auch dort erwerben. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns sehr, euch auf der Fahrt zu sehen,
Euer StuRa

PS: Denkt daran, euch ausreichend Essen und Trinken mitzunehmen und euer Ticket hier zu registrierenwww.cebit.de/ticketregistrierung

StuRa

Der Studierendenrat (StuRa) ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft an der TU Ilmenau [mehr]

StuRa

Kontakt

Max-Planck-Ring 7
(Haus A, Kellerraum 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Sitzung:
Mittwochs 19 Uhr
EAZ Raum 1337/1338

Kontakt