Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon.

Stellungnahme zur Unicumdebatte

Liebe Studis,

was für ein Aufruhr! Dabei möchten wir eines klarstellen: Mit unserer Nachricht zum Thema Sexismus in Verbindung mit den Campustüten bezwecken wir keine Vorenthaltung oder Bevormundung.

Unser Ziel ist es, unter euch ein Bewusstsein dafür zu schaffen, wie die Campustüten unsere Vorstellungen von Frauen und Männern unterbewusst stereotypisieren. Auch wollen wir auf den verursachten Müll aufmerksam machen und darauf, dass Universitäten und Studierendenwerke tendenziell vermehrt in die finanzielle Lage gebracht werden, auf Werbung angewiesen zu sein.

Habt ihr Lust, euch  intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen, möchten wir euch auf unsere Opens external link in new windowAG Diversity und die Opens external link in new windowerweiterte Stellungnahme des Referat Hochschulpolitik hinweisen. Außerdem laden wir alle Studierende herzlich ein, sich an unseren Opens external link in new windowöffentlichen Sitzungen zu beteiligen und selbst in unseren Referaten und Arbeitsgruppen aktiv zu werden, um eigene Interessen und Ideen einzubringen.

Abschließend möchten wir uns bedanken für alle konstruktiven Feedbacks, die uns per Mail oder über unsere Facebookseite erreicht haben. Gerne könnt ihr uns auch Anregungen und Vorschläge für künftige Veranstaltungen und Aktionen schicken an Opens window for sending emailstura@send-spam-somewhere-elsetu-ilmenau.de oder ganz einfach bei uns im Haus A vorbeikommen.

Liebe Grüße,
euer StuRa

StuRa

Der Studierendenrat (StuRa) ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft an der TU Ilmenau [mehr]

StuRa

Kontakt

Max-Planck-Ring 7
(Haus A, Kellerraum 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Sitzung:
Mittwochs 19 Uhr
EAZ Raum 1337/1338

Kontakt