Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon.

Semesterticket Thüringen

Nach gemeinsamen Verhandlungen von KTS und Studentenwerk mit der Deutschen Bahn liegt nun ein Verhandlungsergebnis für ein thüringenweites Semesterticket vor. Ilmenauer Studierende sollen alle Strecken der DB Regio für 24,90 Euro pro Semester nutzen können, was eine Steigerung um ca. 11 Euro gegenüber dem bisherigen Ticket bedeuten würde, mit dem man bis Erfurt bzw. Meiningen fahren kann.



Die Studierenden der TU Ilmenau müssen nun Anfang des Wintersemesters entscheiden, ob das Ticket in Ilmenau eingeführt werden soll. Genaue Termine zur Urabstimmung werden rechtzeitig bekanntgegeben. Falls genügend Studierendenschaften zustimmen, können diese ab Sommersemester 2009 mit der Regionalbahn durch ganz Thüringen fahren.



Als Bonus können - im Falle der Einführung des Tickets - Studienabsolventen das Ticket optional für ein weiteres Semester zum doppelten Preis nutzen, um den Berufseinstieg zu erleichtern.



Im neuen Ticket wäre dann endlich auch die Fahrradmitnahme eingeschlossen.

StuRa

Der Studierendenrat (StuRa) ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft an der TU Ilmenau [mehr]

StuRa

Kontakt

Max-Planck-Ring 7
(Haus A, Kellerraum 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Sitzung:
Mittwochs 19 Uhr
EAZ Raum 1337/1338

Kontakt