Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon.

Konstituierende Sitzung des StuRa

Am 13.6. fand die erste Sitzung des Studentenrates nach der diesjährigen Gremienwahl statt. Erster Tagesordnungspunkt war die Wahl des Finanzreferenten. Da sich nur ein Kandidat zur Wahl stellte und er nicht die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit der Stimmen erhielt, wurde die Sitzung um eine Woche vertagt. Bei der nächsten Sitzung wird eine Nachwahl stattfinden. Direkt im Anschluss an die Sitzung kam es noch zu einer Aussprache und einigen hitzigen Diskussionen im Zuge derer ein StuRa-Mitglied spontan sein Mandat niederlegte.

Danach trafen sich die Neugewählten noch zum Grillen, um sich persönlich kennen zu lernen. Am Wochenende schliesst sich die alljährliche Klausurtagung an, auf der Themen wie Wissenstransfer, Verwaltungsgebührenboykott sowie eine Grundsatzdiskussion zur Formulierung "Förderung der politischen Bildung und des staatsbürgerlichen Verantwortungsbewusstseins der Studierenden" in unserer Satzung auf der Tagesordnung stehen.

StuRa

Der Studierendenrat (StuRa) ist die gewählte Interessenvertretung der Studierendenschaft an der TU Ilmenau [mehr]

StuRa

Kontakt

Max-Planck-Ring 7
(Haus A, Kellerraum 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Sitzung:
Mittwochs 19 Uhr
EAZ Raum 1337/1338

Kontakt