Feel free to ask, you already paid.

Bekanntmachung Urabstimmung

In der Zeit vom 20. bis 22. Mai 2008 wird an der Technischen Universität Ilmenau auf der Grundlage des Thüringer Hochschulgesetzes und der Anfang März 2005 durch den Studentenrat beschlossenen Wahlordnung und der Satzung der Studierendenschaft vom 23. Juli 2001 eine Urabstimmung zu einer neuen Satzung der Studierendenschaft durchgeführt.

In der StuRa-Sitzung vom 07.05.2008 wurde die Durchführung einer Urabstimmung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft beschlossen. Dies wurde durch die Änderung des Hochschulgesetzes und die darauf folgende Anpassung der Grundordnung nötig.

Für die meisten Studierenden ändert sich durch die neue Satzung kaum etwas, jedoch werden die studentischen Gremien umgekrempelt, um eine bessere Vertretung der Studierendenschaft zu erreichen. Die größten Änderungen sind die Einführung eines studentischen Konsuls sowie eines Gewähltenkonvents und der Wegfall des Konzils.

 

  • Die neue Satzung kann man hier herunterladen.

 

Wahltermine:

 

Di, 20.05.2008

·         1100 - 1400 Uhr Mensa-Foyer

·         1430 - 1730 Uhr Foyer Röntgenbau

Mi, 21.05.2008

·         1100 - 1400 Uhr Mensa-Foyer

·         1800 - 2000 Uhr Mensa-Foyer

Do, 22.05.2008

·         1100 - 1400 Uhr Mensa-Foyer

·         1430 - 1730 Uhr Humboldtbau

 

Mitteilungen und Entscheidungen der Wahlkommission werden durch Aushang in der Mensa und im Keller Haus A sowie durch Aushänge in den Fakultäten, im Haus M und im Zentralen Hörsaalgebäude (ZHS) bekannt gegeben.

Aktuelle Informationen werden auch unter www.stura-ilmenau.de veröffentlicht.

Eure Wahlkommission

Stephan Trenn, Nick Faulwetter, Erik Scharlach, Sebastian Becker und David Benjamin Heinrichs

Ilmenau, 14.05.2008

StuRa

The Students Council (StuRa) is the elected representative of the student body of the TU Ilmenau

StuRa

Contact

Max-Planck-Ring 7
(House A, basement room 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Opening Hours:
Monday - Thursday:
10 - 13 o'clock, 14 - 16 o'clock
Friday:
10 - 13 o'clock, 14 - 15 o'clock

Meeting:
Wednesday 19 o'clock
EAZ room 1337

Contact