Feel free to ask, you already paid.

Vorläufige Ergebnisse der studentischen Gremienwahlen

Liebe Studierende,

nach 4 Tagen studentischer Gremienwahlen, findet ihr das vorläufige amtliche Ergebnis auf der Wahlenseite  http://wahlen.stura.tu-ilmenau.de

 

Eure Wahlkommission

Kandidierendenübersicht und Wahllokale

Liebe Studierende,

wie ihr mittlerweile hoffentlich mitbekommen habt, finden diese Woche von Montag bis Donnerstag (11.6. - 14.6.) die Wahlen zu euren studentischen Vertreter_innen statt.

Ihr könnt euch über eure Kandidierenden auf stura.eu/wahlen informieren oder aber in den Wahlrapport schauen, der ab Montag in der Mensa verteilt wird und bei den Wahlständen zu finden ist. Ihr findet ihn auch auf der StuRa-Seite in der entsprechenden Rubrik (Publikationen > StuRapport), sowie unter stura.eu/wahlrapport-12 (Link führt zu externer Seite).

Wählen könnt ihr zu folgenden Zeiten und an folgenden Orten:

Montag, 11.06.2012
- 11:00 bis 13:30 in der Mensa Ehrenberg
- 14:30 bis 19:00 im Foyer des Humboldtbaus

Dienstag, 12.06.2012
- 11:00 bis 13:30 in der Mensa Ehrenberg
- 14:30 bis 19:00 im Foyer des Humboldtbaus

Mittwoch, 13.06.2012
- 08:00 bis 11:00 im Foyer des Röntgenbaus
- 11:30 bis 13:30 in der Mensa Ehrenberg
- 14:30 bis 19:00 im Foyer des Humboldtbaus

Donnerstag, 14.06.2012
- 08:00 bis 11:00 im Foyer des Röntgenbaus
- 11:30 bis 13:30 in der Mensa Ehrenberg
- 14:30 bis 17:00 im Foyer des Humboldtbaus

Als Belohnung dafür, dass ihr euer demokratisches Wahlrecht wahrnehmt, wartet ein leckerer Cola-Geschmack-Lutscher auf euch nach erfolgter Stimmenabgabe.

Weitere aktuelle Infos zur Wahl findet ihr auch auf der Stura-Seite unter www.stura.tu-ilmenau.de , sowie den angehörigen Social-Media-Kanälen.

Informiert euch über eure Kandidierenden und dann ran an die Wahlurnen.

Eure Wahlkommission

Studentische Gremienwahlen 2012 - Fristverlängerung für Kandidatur beschlossen und Wahltermine vom 11.6.-14.6.

Hallo liebe Mitstudierende,



leider haben sich innerhalb der letzten Wochen nicht genügend Leute für die studentischen Gremienwahlen gefunden. Daher mussten wir die Frist zur Aufstellung für Kandidaturen der studentischen Gremien bis nächste Woche Montag (04.06.2012) 24 Uhr verlängern.


Bitte geht noch einmal in euch und überlegt, ob ihr nicht ein paar wenige Stunden in der Woche für eure Mitstudierenden aufbringen könnt. Die studentische Selbstverwaltung wurde über viele Jahre erkämpft und ist wichtig. Viele kulturelle Veranstaltungen (SAP, Bergfestwoche, Geburtstagswochen der Clubs, die ISWI...) wären ohne eine Förderung durch den StuRa nicht möglich, Verhandlungen mit Professoren und Professorinnen würde es nicht geben, Hilfe bei Exmatrikulation wäre nicht mehr möglich und letztlich würde viel Arbeit, die die letzten Jahre geleistet und aufgebaut wurde in die Brüche gehen.


Informationen darüber, wie viel Arbeit in den Gremien steckt und was genau auf euch zukommt, erhaltet ihr jeden Tag zwischen 11 Uhr und 13 Uhr am StuRa-Stand in der Mensa, im StuRa-Büro im Keller von Haus A (Zimmer 013) oder aber auf stura.eu/wahlen .

Für folgende Gremien werden noch dringend Kandidierende gesucht:


• StuRa

• Gleichstellungsrat

• alle Fachschaftsräte

• alle Fakultätsräte

• Institutsrat für Werkstofftechnik



Wir gehen dennoch davon aus, dass wir mit eurer Hilfe genügend Kandidierende finden, so dass die regulären Wahltermine eingehalten werden können. An folgenden Terminen habt ihr die Chance wählen zu gehen:



Mo, 11.06.2012:

· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer

· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau



Di, 12.06.2012:

· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer

· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau



Mi, 13.06.2012:

· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer

· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau



Do, 14.06.2012:

· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer

· 14:30 - 17:00 Uhr Humboldtbau



Vielen Dank für Euer Interesse.



Eure studentische Wahlkommission

Benjamin Gebauer, Michael Peeters und Lilly Sommer

Urabstimmung von 11. Juni bis 14. Juni 2012

Liebe Studierende,

zeitgleich zu den Wahlen vom 11. Juni bis 14. Juni 2012 findet eine Urabstimmung zur Änderung der Satzung der Studierendenschaft sowie der Finanzordnung statt.

Hier findet ihr die Beschlussvorlagen sowie als Lesehilfe eine Zusammenfassung der Änderungen.

  • Finanzordnung Beschlussvorlage (PDF)
  • Finanzordnung Synopsis (PDF)
  • Satzungsänderung Beschlussvorlage (PDF)
  • Satzungsänderung Synopsis (PDF)

Für Fragen steht euch euer Studierendenrat gerne zur Verfügung.

Studentische Gremienwahlen 2012 vom 11.6. bis 14.6.

Liebe Studierende,

vom 11. Juni bis 14. Juni 2012 finden die studentischen Gremienwahlen statt.

Die Universität lebt durch Mitbestimmung und Engagement von Vielen. Nicht zuletzt durch die verschiedenen Gremien, die aus Studierenden bestehen oder an denen Studierende beteiligt sind. In den Gremien setzen sich diese Studierenden für eure Belange und Interessen ein, helfen euch gerne weiter, machen Projekte und gestalten das Studium, die Lehre und das Leben an der Uni aktiv mit.

Wollt ihr ein Teil davon werden?
Seid Kandidat oder Kandidatin für den Studierendenrat (StuRa), die Fachschaftsräte der Fakultäten EI, IA, MB, MN und WW oder als studentische Vertretung in den Fakultätsräten und im Gleichstellungsrat!

Bis zum 29. Mai 2012 könnt ihr euren Wahlvorschlag im StuRa-Büro oder den Infoständen im Humboldt-, Röntgen- oder Mensafoyer abgegeben. Alle Unterlagen (Wahlvorschläge, Antrag zur Briefwahl) liegen im Büro des StuRa aus (Haus A, Zimmer 013) und sind zusammen mit allen Infos zu den Gremien unter wahlen.stura.tu-ilmenau.de zu finden.

Ganz getreu unserem Motto "Frag ruhig ..." kommt im StuRa-Büro vorbei oder schreibt an stura@send-spam-somewhere-elsetu-ilmenau.de

Aktuelle Infos findet ihr auch immer unter www.stura.tu-ilmenau.de

Wahlberechtigt sind alle immatrikulierten Studierenden der TU Ilmenau. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr im Wählerverzeichnis steht, könnt ihr dies vom 21. Mai bis 01. Juni 2012 im StuRa-Büro überprüfen.


Liebe Grüße,
eure Wahlkommission

StuRa

The Students Council (StuRa) is the elected representative of the student body of the TU Ilmenau

StuRa

Contact

Max-Planck-Ring 7
(House A, basement room 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Opening Hours:
Monday - Thursday:
10 - 13 o'clock, 14 - 16 o'clock
Friday:
10 - 13 o'clock, 14 - 15 o'clock

Meeting:
Wednesday 19 o'clock
EAZ room 1337

Contact