Feel free to ask, you already paid.

Mensa-SAP

Natürlich findet auch dieses Semester wieder eine Mensa-SAP statt:

 Mittwoch, 14.4.2010 ab 20 Uhr in der Mensa

 

aktueller Flyer:

 

 

Haushalt des StuRa

Aufgrund eines Artikels auf Zeit Online (www.zeit.de/campus/2010/02/asta) wurden wir auf unseren Haushalt angesprochen.

Sowohl Haushaltsplan als auch Haushaltsabschluss werden jährlich von der Innenrevision der Universität geprüft und in letzter Instanz auch vom Rektor bestätigt. Natürlich kann jeder Studierende der TU Ilmenau im StuRa-Büro unsere Unterlagen einsehen. Bei Interesse könnt ihr euch beim Referat Finanzen des StuRa unter ref-finanzen@tu-ilmenau.de melden. Frei nach dem Motto: "Frag ruhig, bezahlt hast du ja schon."

Der StuRa fährt zur CeBit nach Hannover

Komm mit uns zur CeBit nach Hannover. Der StuRa stellt ein Busshuttle und die Uni die Tickets. Am 5. März um 6 Uhr geht es von der Mensa los und um 16 Uhr aus Hannover zurück.

Euer Kostenanteil für den Bus beträgt 5€/10€ (Studierender/Verdiener). Kommt einfach im StuRa Büro (A 013) und tragt euch in unsere Liste ein.

Wenn ihr selbst anreisen wollt, könnt ihr euch auch ein kostenloses Ticket im StuRa abholen.

Update: Leider sind die Tickets noch nicht im StuRa-Büro angekommen. Wer selbst anreisen möchte, kann also einfach eine Mail an ref-it ät tu-ilmenau.de schreiben und kriegt dann ein online-Ticket. Wer einen der begehrten Busplätze haben will, kommt bitte ins StuRa-Büro.

Update: Im Bus sind noch zwei Plätze frei. Wer noch mit möchte, kann sich heute bis 21 Uhr oder morgen von 13 bis 17 Uhr im StuRa-Büro noch anmelden.

Update: Ruck Zuck war der Bus voll.

Der neue StuRapport

Der neue StuRapport ist da!

Ab heute liegt wieder der neue StuRapport für euch in der Mensa aus.

Diesmal in Farbe und mit folgenden Themen:

  1. Der Umbau des Sprachenzentrums
  2. Ein Kommentar zum Bildungsstreik
  3. Der Rückmeldezeitraum
  4. Prüfungsanmeldungen
  5. Vereinsinterview mit Silvi vom hsf
  6. Bericht von der StuRa Klausurtagung
  7. Vorstellung unserer neuen Angestellten
  8. Die Eisteekolumne
  9. Ein Bericht vom Weihnachtssportfest
  10. Der Veranstaltungskalender für Januar

 

Herunterladen könnt ihr den aktuellen StuRapport hier: StuRapport 01.10.pdf (604 KB).

Update: Leider ist uns im Interview ein kleiner Fehler unterlaufen: Unsere neue Angestellte Verena Scholtz-Mücke hat nicht die Verwaltung der Stadt Liebenstein geleitet, sondern die Schloss- und Parkverwaltung für die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten als Angestellte der Stadt Bad Liebenstein.

Neue Öffnungszeiten des StuRa-Büros

Liebe Studierende,

seit dem 4. Januar 2010 steht Verena Scholz-Mücke dem StuRa als neue Angestellte tatkräftig zur Verfügung. Ein Interview mit ihr könnt ihr in der Januarausgabe des StuRapports lesen. Daher hat der StuRa nun auch neue feste Büro-Öffnungszeiten.

Montag 13.00-16.00 Uhr

Dienstag 09.00-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr

Mittwoch 13.00-16.00 Uhr

Donnerstag 13.00-16.00 Uhr

oder nach Vereinbarung unter stura@tu-ilmenau.de

Oder schaut einfach zwischendurch vorbei, vielleicht ist ja ein StuRa-Mitglied anwesend.

 

 

StuRa

The Students Council (StuRa) is the elected representative of the student body of the TU Ilmenau

StuRa

Contact

Max-Planck-Ring 7
(House A, basement room 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Opening Hours:
Monday - Thursday:
10 - 13 o'clock, 14 - 16 o'clock
Friday:
10 - 13 o'clock, 14 - 15 o'clock

Meeting:
Wednesday 19 o'clock
EAZ room 1337

Contact