Feel free to ask, you already paid.

BAföG-Infoveranstaltung

 

 

 

Auf der Veranstaltung beantwortet euch Herr Krebs vom Studentenwerk Fragen rund um das Thema BAföG.

Von Fristen, über mögliche Fehler und Verfahrensabläufe bis hin zu Informationen zum Ausfüllen der Anträge könnt ihr euch informieren und Probleme ansprechen.

Außerdem werden die Änderungen des letzten Jahres und auf die sich daraus ergebenden Folgen näher eingegangen.

Also kommt vorbei und informiert euch.

 

Schöne Grüße,

euer Referat Soziales des StuRa TU Ilmenau

Referate neu besetzt

Auf der Sitzung vom 22.06.2011 trat der neu gewählte Studierendenrat zusammen und befand dort über die Neubesetzung der Referatsleitung der einzelnen Referate:

(Unabhängig von der Wahl der Referatsleitung steht die Mitarbeit allen Studierenden frei und wird sehr gerne gesehen. Bei Interesse an Mitarbeit könnt ihr euch an die jeweiligen Kontaktadressen wenden.)

 

Referat Finanzen

Kontakt: ref-finanzen@tu-ilmenau.de

Haushaltsverantwortliche: Laura Zepperitz

Kassenverantwortliche: Verena Scholz-Mücke

stellvertretende Kassenverantwortliche: Katharina Nadolski, Frederik Banning

 

Referat für Hochschulpolitik

Kontakt: ref-hopo@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Arne Nowacki

stellvertretende Referatsleitung: Theresa Bodewald, Michael Peeters

 

Referat Internationales

Kontakt: ref-internationales@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Vyasraj Vaidya

stellvertretende Referatsleitung: Karoline Staude

 

Referat Sport

Kontakt: ref-sport@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Richard Sieder

stellvertretende Referatsleitung: Lisa Hoyer, Tim Drescher, Christina Pahl

 

Referat Kultur

Kontakt: ref-kultur@tu-ilmenau.de

Referatsleiterin: Lilly Sommer

stellvertretende Referatsleitung: Laura Zepperitz, Felix Topf

 

Referat Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt: ref-oef@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Vincent Ackermann

stellvertretende Referatsleitung: Norman Sittig

 

Referat Stadt

Kontakt: ref-stadt@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Vincent Ackermann

stellvertretende Referatsleitung: Tobias Walter

 

Referat Umwelt

Kontakt: ref-umwelt@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Michael Peeters

stellvertretende Referatsleitung: Tobias Walter, Robert Utnehmer, Christina Pahl

 

Referat Soziales

Kontakt: ref-soz@tu-ilmenau.de

Referatsleiterin: Katharina Wittmann

stellvertretende Referatsleitung: Norman Sittig, Hassan Tagharobi, Michael Braun, Michael Peeters

 

Referat zur Förderung des Ehrenamtes

Kontakt: ref-efoe@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Michael Braun

stellvertretende Referatsleitung: Johannes Müller, Theresa Bodewald

 

Referat IT

Kontakt: ref-it@tu-ilmenau.de

Referatsleiter: Robert Utnehmer

stellvertretende Referatsleitung: Nick Faulwetter, Michael Braun, Richard Sieder

Rückmeldung zum WS2011 bis 24.6.

Bis zum 24. 06. 2011 habt ihr noch die Möglichkeit den Semesterbeitrag für das Wintersemester 2011 zu überweisen. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

50,00 EUR

+7,50 EUR

+24,90 EUR

__________

=82,40 EUR

Beitrag für das Studentenwerk Thüringen 50,00 EUR
Beitrag für die Studierendenschaft der Universität 7,50 EUR
Beitrag für das Semesterticket Thüringen 24,90 EUR

Gremienwahlen vom 6. bis 9. Juni 2011

Gremienwahlen 2011

Wie in jedem Jahr findet auch 2011 wieder eine Wahl zu den studentischen Gremien der TU Ilmenau statt. Der diesjährige Wahlzeitraum geht vom 06. bis 09. Juni. Die zu wählenden Gremien sind dieses Jahr:
• StuRa
• Fachschaftsräte
• Fakultätsräte
• Institutsräte
• Gleichstellungsrat
• Belegungsausschuss

Genaue Informationen zu den Kandidierenden und Gremien findet Ihr im StuRapport Wahlspecial, unter www.stura.tu-ilmenau.de/wahlen oder im Büro des StuRa (Keller Haus A, Zimmer 013). Zur Wahl braucht ihr nur euren Studierendenausweis mitbringen.

 

Was bringt euch die Wahl der Gremienmitglieder?

Die studentischen Vertreter_innen in einem Gremium lernen die Universität mitsamt ihrer Hintergründe und Strukturen kennen. Auf dieser Basis können Sie dir bei Problemen & Fragen weiterhelfen und sich für die Verbesserung der Studienbedingungen einsetzen. Es ist also nur in deinem Interesse, dass du Wählen gehst und somit funktionierende Gremien zustande kommen können!

 

Wann und wo könnt ihr wählen gehen?
Mo, 06.06.2010
· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer
· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau
Di, 07.06.2010
· 8:30 - 11:00 Uhr Röntgenbau
· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer
· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau
Mi, 08.06.2010
· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer
· 14:30 - 19:00 Uhr Humboldtbau
Do, 09.06.2010
· 8:30 - 11:00 Uhr Röntgenbau
· 11:30 - 13:30 Uhr Mensa-Foyer
· 14:30 - 17:00 Uhr Humboldtbau

Vielen Dank für Euer Interesse.

Eure studentische Wahlkommission
Benjamin Heinrichs, Benjamin Hempel, Dorothea Liesenberg, Johannes Müller

 

P.S.: Ihr könnt uns bei der Wahl unterstützen, indem ihr Wahlhelfer werdet. Schickt einfach eine Mail an den StuRa (wahlen@stura.tu-ilmenau.de) mit Wahlhelfer als Betreff.

 

 

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student elections 2011

Dear students,

next week the student elections will begin. Until Thursday you have the right and the possibility to vote for your student representatives. For more information about commitees and the candidates visit our election webpage. www.stura.tu-ilmenau.de/wahlen

Polling Stations
Monday, 6th June 2011
· 11.30 pm - 1.30 pm Mensa
· 2.30 pm - 7.00 pm Humboldtbau
Thuesday, 7th June 2011
· 8.30 am - 11.00 am Röntgenbau
· 11.30 am - 1.30 pm Mensa
· 2.30 pm - 7.00 pm Humboldtbau
Wednesday, 8th June 2011
· 11.30 am - 1.30 pm Mensa
· 2.30 pm - 7.00 pm Humboldtbau
Thursday, 9th June 2011
· 8.30 am - 11.00 am Röntgenbau
· 11.30 am - 1.30 pm Mensa
· 2.30 pm - 5.00 pm Humboldtbau

The Election Committee
Benjamin Heinrichs, Benjamin Hempel, Dorothea Liesenberg, Johannes Müller

 

 

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StuRapport Wahlspecial

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Verlängerung Kandidaturenfrist


Liebe Studierende,

für die Gremienwahlen vom 06. Juni - 09. Juni 2011 fehlen noch
Kandidierende. Daher wurde die Frist für die Abgabe deiner Kandidatur
auf den 20. Mai 2011 verlängert.


Deine Uni, deine Zukunft - gestalte sie mit. Infos und Formulare zur
Kandidatur unter www.stura.tu-ilmenau.de/wahlen

.



Viele Grüße,
die Wahlkommission



P.S. Bist du zur Wahl nicht da? Dann beantrage deine Briefwahl.
Das Formular findest du unter www.stura.tu-ilmenau.de/wahlen<wbr />

 

StuRa

The Students Council (StuRa) is the elected representative of the student body of the TU Ilmenau

StuRa

Contact

Max-Planck-Ring 7
(House A, basement room 013)
98693 Ilmenau

stura@tu-ilmenau.de
Tel: 03677/69-1914
Fax: 03677/69-1193

Opening Hours:
Monday - Thursday:
10 - 13 o'clock, 14 - 16 o'clock
Friday:
10 - 13 o'clock, 14 - 15 o'clock

Meeting:
Wednesday 19 o'clock
EAZ room 1337

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