• Foto: TU Ilmenau/Urheber.

Corona

Informationen zu Corona

Aktuelle Situation der Lehre

Die aktuelle Situation ist für alle Beteiligten nicht ganz einfach. Als Interessenvertretung haben wir uns daher zum Thema Lehre Positioniert und einen offenen Brief an die Lehrenden und das Rektorat der TU Ilmenau gerichtet. Dazu wurde auch eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Unter den Studierenden haben wir eine Umfrage durchgeführt. Am 12.05. wurden die Ergebnisse nach Fakultät getrennt an die entsprechenden Dekanate weitergeleitet. In der Umfrage wurde erfasst, welche Lehrveranstaltungen wie stattfinden. Dazu konnte Lob und Kritik geäußert werden.

 

 

Masken

Aktuell organisieren StuRa Mitglieder in Zusammenarbeit mit Mitarbeiter*innen und (ehemaligen) Studis eine Masken-Näh-Aktion. Genäht werden die Masken von unseren fleißigen ehrenamtlichen Helfer-Teams.

Über den aktuellen Stand, Bedarf an Unterstützung und (Material-)Spenden und die nächsten Verteiltermine für fertige Masken, könnt ihr euch auf den Social-Media-Kanälen (facebook, twitter, instagram) unter MaskenIlmenau informieren.

Dafür müsst ihr einfach eure Thoska mitbringen, egal ob ihr selbst Mitarbeiter*in oder Studi seid. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr euch auch gerne unter masken@stura.tu-ilmenau.de melden!

Studienfinanzierung

Am 15.5. hat das Referat Soziales eine Infoveranstaltung zum Thema "Studienfinanzierung in Zeiten von Corona" organisiert. Die Präsentationsfolien findet ihr hier.

Informationen zu einem zinsfreien Darlehen durch den StuRa findet ihr hier.